Bergladen


Lebkuchenherz – 6 Euro
Unsere himmel&erde-Lebkuchenherzen, die wir bereits seit der Eröffnung am 25. Mai 2012 im Programm haben. Ein beliebtes Mitbringsel, das von Herzen kommt.

himmel&erde berggeist – 11 Euro
Auf Basis eines Apfelbrands aus Früchten heimischer Streuobstwiesen, angereichert
mit Wacholder, Thymian und Dorscht hat uns August Kottmann aus Gosbach einen eigenen »himmel&erde berggeist« komponiert. Unsere 35 % vol.-»Hausmedizin«.

Rose ohne Dorn – 19,90 Euro
Der Stuttgarter Autor Gunter Haug wurde im August 2015 in den Kreis der Irenenritter aufgenommen. Das lesenswerte Buch handelt vom Schicksal der Deutschen Königin
Irene Maria von Byzanz und ist vom Autor signiert.

Berghonig „Irenengold“ – 7,50 Euro inkl. 1 € Pfand
Unsere eigenen fleißigen Bergbienen fühlen sich auf dem Hohenstaufen sehr wohl. Die alten Linden sind wahre Bienenweiden. Unser „Irenengold“ widmen wir der griechischen Prinzessin und Deutschen Königin Irene Maria von Byzanz, die sich im August 1208 auf die Burg Hohenstaufen zurückzog und dort mit nur 28 Jahren starb.

Holler vom Berg – 8,50 Ero inkl. 1 € Pfand
Aus frischen Blüten von Sträuchern rund um den Hohenstaufen wird unser Holunderblütensirup, ein sehr aromatischer Durstlöscher. Im Winter kann er auch als „heißer Holunder“ genossen werden.

Postkarten
Drei wunderschöne Postkarten mit Motiven aus einem Fotowettbewerb können Sie gegen eine Spende für den Verein „berg hohenstaufen“ mitnehmen.