Feuer und Wasser

Feuer und Wasser

Wann

25. August 2023    
19:30 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Feuer und Wasser
Fr, 25.08. | 19.30 Uhr

 

Feuer wird mit der Lebenskraft der Sonne verglichen, die bei uns früher auch Heilschein genannt wurde: eine fröhliche und heilsame Energie, die das Korn reifen und die Liebe sprießen lässt. Wasser hat mit dem Geschenk des Lebens überhaupt zu tun. Heilige Brunnen, Seen und Teiche galten einst als die „Geburtskanäle“ der Erde. Sie stehen für Klarheit, tiefgründiges Denken und Weisheit.

Die bekannte Autorin und Geschichtenerzählerin Vera Zingsem nimmt uns mit auf eine Reise in den Zauber dieser gegensätzlichen Elemente. Ein Sommerabend der Mythen, Märchen und Gedichte – bei gutem Wetter im Pallas der Burgruine – und somit ein echtes Highlight!

 

Inklusive einem kräftigen Kesselgoulasch mit Spätzle und Kartoffelsalat. Preis: 38 Euro

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.